Read e-book online Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition) PDF

By Mark Twain

Mark Twain konnte mit seinen Büchern ab dem Jahr 1863 den Grundstock für ein großes Vermögen legen. Seine erfolgreiche schriftstellerische Arbeit schien in einer nicht minder erfolgreichen verlegerischen Tätigkeit ihre Fortsetzung zu finden, verschaffte ihm doch die Biographie des Nordstaatengenerals und späteren amerikanischen Präsidenten Ulisses S. supply für damalige Verhältnisse schier astronomische Gewinne. intestine 30 Jahre sollte diese Glückssträhne andauern, die Twain zu hohem Ansehen verhalf. Zum finanziellen Desaster kam es jedoch im Jahr 1894, als er große Teile seines Vermögens sowie das Erbe seiner Frau in neue, technisch unausgereifte Satzmaschinen investierte. Twain machte binnen kurzer Zeit bankrott. Um seine Schulden abzutragen, begab er sich im Jahr 1895 auf Weltreise - bot ihm doch das britische Empire die Möglichkeit, in zahlreichen Ländern der Erde aus seinen Werken zu rezitieren. guy schätzte und verehrte Twain nach wie vor sehr, so dass er für seine Leseabende recht hohe Honorare vereinbaren konnte. Über diese unruhige Reise reflektierte Twain in einem Buch, das den amerikanischen Titel "Following the Equator", additionally "Dem Äquator nach" trägt und das er nicht zuletzt aus finanziellen Gründen bereits 1897 herausbrachte. Das Werk ist ein Beweis für Twains kritischironische Beobachtungsgabe. Zugleich tritt er aber mit seinem charakteristischen Esprit dem Sosein von Gott und der Welt entgegen, um neben unzähligen witzigen Äußerungen mit Bonmots wie "Die Quelle des Humors ist nicht die Freude, sondern der Kummer" oder "Die Wahrheit ist das Kostbarste, was once wir besitzen. Wir sollten additionally sparsam mit ihr umgehen" auch Einblicke in sein eigenes Seelenleben zu gewähren. In diesem Band werden Twains Reiseerlebnisse erstmals ungekürzt veröffentlicht.

Show description

Read or Download Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Get Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition) PDF

Mark Twain konnte mit seinen Büchern ab dem Jahr 1863 den Grundstock für ein großes Vermögen legen. Seine erfolgreiche schriftstellerische Arbeit schien in einer nicht minder erfolgreichen verlegerischen Tätigkeit ihre Fortsetzung zu finden, verschaffte ihm doch die Biographie des Nordstaatengenerals und späteren amerikanischen Präsidenten Ulisses S.

New PDF release: 101 Reisen mit der Eisenbahn - Reiseführer von Iwanowski:

Reisen mit der Eisenbahn werden immer beliebter, die Nachfrage steigt stetig, zahlreiche Veranstalter sind auf Eisenbahnreisen spezialisiert. Die Zielgruppe 50 + entdeckt das bequeme Reisen mit der Bahn als reizvolle replacement zur Kreuzfahrt. Der Reiseführer "101 Reisen mit der Eisenbahn" gibt zahlreiche Inspirationen für Genießer, für Entdecker und technisch Interessierte, für Bahnfans und solche, die es werden wollen.

MERIAN momente Reiseführer Verona und das Veneto (German by Kirstin Hausen PDF

Mit MERIAN momente das Besondere erleben:MERIAN TopTen: Die Höhepunkte der zone auf einen Blick - NEU ENTDECKT: Schneller Überblick über die angesagtesten destinations - MERIAN MOMENTE - Das kleine Glück auf Reisen: Tipps für die ganz persönlichen Auszeiten - MIT ALLEN SINNEN - Verona und das Veneto spüren und erleben: Für unvergessliche Erlebnisse - GRÜNER REISEN: Empfehlungen für den nachhaltigen Urlaub»Dieses Land aber ist an schön gebauten Städten reicher als irgendeine Landschaft der Erde«, schwärmte Hugo von Hofmannsthal.

Europa per Rad: Reiseführer (German Edition) by Herbert Lindenberg PDF

Der Reiseführer für Radler durch ganz Europa. Das optimale Buch, um Radtouren zu planen und zu verwirklichen. forty europäische Länder werden ausführlich mit einem tourenpraktischen Infoteil vorgestellt. Stimmungsvolle Radreise-Stories vieler Co-Autoren lockern das umfangreiche Werk auf. Mit Touren durch: Albanien, die Alpen, Baltikum (Litauen, Lettland, Estland), Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Färöer, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien (England, Wales, Schottland), Irland (Republik Irland, Nordirland), Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Osteuropa (Weißrussland, Ukraine, Moldawien, Russland), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn, Zypern.

Additional resources for Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition) by Mark Twain


by Kevin
4.3

Rated 4.30 of 5 – based on 40 votes