Download e-book for kindle: Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der by Wolfram Oehms

By Wolfram Oehms

Dieser kleine Ratgeber gibt Entscheidungshilfen für Menschen, die über das Auswandern nach Kolumbien nachdenken, oder sich bereits in Kolumbien aufhalten und für diesen Aufenthalt eine solide rechtliche Grundlage suchen. Der Schritt des Auswanderns muss intestine abgewogen werden, wozu dem Leser im ersten Kapitel Vor- und Nachteile des Lebens in Kolumbien zur Abwägung erörtert werden.

Dieses Buch befasst sich jedoch nicht mit generellen Überlegungen zum Auswandern, den Vor- und Nachteilen eines Lebens im Ausland und der enterprise einer erfolgreichen Migration - hierzu gibt es bereits eine große Anzahl ausführlicher Ratgeber. Es geht vielmehr um die Besonderheiten Kolumbiens, insbesondere die aufenthaltsrechtliche scenario betreffend.

Der Ratgeber legt seinen Schwerpunkt auf die Anleitung zum Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft. Wer maximale Sicherheit im Aufenthaltsrecht anstrebt und sich voll integrieren möchte, wird nach einiger Zeit über die Einbürgerung nachdenken. Hierbei bietet dieses Buch die bestmögliche Unterstützung an. Sowohl die Fragen einer vollständige Wissens-Prüfung, die Ende 2015 in Bucaramanga gestellt wurde, als auch umfangreiche Fragenkataloge zur Prüfungsvorbereitung sorgen für bestmögliche Sicherheit bei der Prüfung.

Das Buch richtet sich additionally nicht nur an Auswander-Interessenten, sondern auch an bereits in Kolumbien lebende Ausländer, die sich den Unsicherheiten und bürokratischen Monstern der kolumbianischen Visa-Politik entziehen möchten und eine wirklich sichere Aufenthaltsgrundlage anstreben.

Das Aufenthaltsrecht für Ausländer in Kolumbien ist in den vergangenen Jahren mehrfach verändert worden. Die vorher unbegrenzt gültigen Residentenvisa wurden plötzlich faktisch rückwirkend limitiert, ohne Rücksicht auf Vertrauensschutz und Rückwirkungsverbot. Das heißt Ausländer, die im Besitz eines bis dahin unbegrenzt gültigen Visums waren, wurden plötzlich mit der scenario konfrontiert, alle five Jahre ihr Visum neu auf den Prüfstand stellen zu müssen. Jemand der sein Visum beispielsweise aufgrund von Heirat erhalten hatte und damit bereits seit 30 Jahren in Kolumbien unbeschwert lebte, seinen ganzen Lebensmittelpunkt und sein Vermögen nach Kolumbien verlegt hatte, musste plötzlich mit der Ausweisung rechnen, weil seine Ehe vor kurzem geschieden wurde, und damit die Voraussetzungen, die zur Erteilung des Visums geführt haben, weggefallen sind.

Der Autor dieses Buches hat hiergegen eine Nichtigkeitsklage vor dem kolumbianischen Staatsrat betrieben. Die Dekrete wurden mittlerweile erneut geändert, und die Residentenvisa gelten wieder unbefristet. Aber das Beispiel hat vielen Residenten in Kolumbien einen gehörigen Schrecken eingejagt. Es wurde klar, wie fragil und unberechenbar die kolumbianische Gesetzgebung sein kann.

Allein die Einbürgerung schafft hier die notwendige Sicherheit.

Show description

Read Online or Download Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft (Mit original Prüfungsfragen) (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Get Meine Weltreise nach Indien: 1895-1896 (German Edition) PDF

Mark Twain konnte mit seinen Büchern ab dem Jahr 1863 den Grundstock für ein großes Vermögen legen. Seine erfolgreiche schriftstellerische Arbeit schien in einer nicht minder erfolgreichen verlegerischen Tätigkeit ihre Fortsetzung zu finden, verschaffte ihm doch die Biographie des Nordstaatengenerals und späteren amerikanischen Präsidenten Ulisses S.

Download e-book for iPad: 101 Reisen mit der Eisenbahn - Reiseführer von Iwanowski: by Armin E. Möller

Reisen mit der Eisenbahn werden immer beliebter, die Nachfrage steigt stetig, zahlreiche Veranstalter sind auf Eisenbahnreisen spezialisiert. Die Zielgruppe 50 + entdeckt das bequeme Reisen mit der Bahn als reizvolle substitute zur Kreuzfahrt. Der Reiseführer "101 Reisen mit der Eisenbahn" gibt zahlreiche Inspirationen für Genießer, für Entdecker und technisch Interessierte, für Bahnfans und solche, die es werden wollen.

New PDF release: MERIAN momente Reiseführer Verona und das Veneto (German

Mit MERIAN momente das Besondere erleben:MERIAN TopTen: Die Höhepunkte der area auf einen Blick - NEU ENTDECKT: Schneller Überblick über die angesagtesten destinations - MERIAN MOMENTE - Das kleine Glück auf Reisen: Tipps für die ganz persönlichen Auszeiten - MIT ALLEN SINNEN - Verona und das Veneto spüren und erleben: Für unvergessliche Erlebnisse - GRÜNER REISEN: Empfehlungen für den nachhaltigen Urlaub»Dieses Land aber ist an schön gebauten Städten reicher als irgendeine Landschaft der Erde«, schwärmte Hugo von Hofmannsthal.

Download e-book for kindle: Europa per Rad: Reiseführer (German Edition) by Herbert Lindenberg

Der Reiseführer für Radler durch ganz Europa. Das optimale Buch, um Radtouren zu planen und zu verwirklichen. forty europäische Länder werden ausführlich mit einem tourenpraktischen Infoteil vorgestellt. Stimmungsvolle Radreise-Stories vieler Co-Autoren lockern das umfangreiche Werk auf. Mit Touren durch: Albanien, die Alpen, Baltikum (Litauen, Lettland, Estland), Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Färöer, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien (England, Wales, Schottland), Irland (Republik Irland, Nordirland), Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Osteuropa (Weißrussland, Ukraine, Moldawien, Russland), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn, Zypern.

Extra resources for Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft (Mit original Prüfungsfragen) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft (Mit original Prüfungsfragen) (German Edition) by Wolfram Oehms


by William
4.1

Rated 4.35 of 5 – based on 42 votes