Download PDF by Erika von Wietersheim: Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib

By Erika von Wietersheim

Hape Kerkeling sagte einfach: ›Ich bin dann mal weg‹, als er einen Monat durch Spanien pilgerte, auf dem Jakobsweg. Dasselbe sage ich jetzt auch, obwohl ich nicht wandern, sondern an einem Ort bleiben werde. Auf einer Farm in einer menschenleeren Landschaft, in der Nähe des Wüstendorfes Aus, 750 Kilometer südlich von Windhoek. Aus-Zeit. Kein Refugium, kein Martyrium, nur raus aus dem gewohnten Trott und mich einer neuen Erfahrung an einem unbekannten Ort stellen. Der Erfahrung, vier Wochen lang meine Tage zu füllen mit mir selbst, den Geschichten, die ich schreiben will, und dem, was once mir in dieser Landschaft begegnen wird ....

Um die Lebens- und Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben, zieht sich Erika von Wietersheim in die Namib zurück. Dort erlebt sie mit allen Sinnen die Stille und Unberührtheit der Gegend und nimmt uns mit auf eine poetische Reise in die Natur, die Vergangenheit und –nicht zuletzt – zum eigenen Ich. Aus-Zeit ist eine Liebeserklärung an die Wüste, die Einsamkeit und die Überlieferungen der Ureinwohner, die guy immer wieder lesen möchte.

Erika von Wietersheim, 1952 in Lüderitzbucht, Namibia, geboren, lebt als Journalistin und Autorin in Windhoek. Nach dem Studium bewirtschaftete sie mit ihrem damaligen Mann, dem späteren Landwirtschaftsminister Anton von Wietersheim, eine Farm im Süden Namibias und richtete dort eine Schule für die Kinder der Farmarbeiter ein. Bis heute ist das soziale Engagement neben ihrer journalistischen Arbeit für verschiedene deutsch- und englischsprachige Zeitschriften in Namibia, Deutschland und der Schweiz ein wichtiger Teil ihrer Arbeit. 2008 erschien ihr Buch »This land is my land« über die Landreform in Namibia.

Show description

Read or Download Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition) PDF

Similar african travel books

Download PDF by Sasha Venner: Abenteuer im Kopf und Benzin im Blut: Eine Motorradreise

Zwei Freunde, zwei Motorräder, Träume und der Zufall, genau das richtige Gemisch für ein großes Abenteuer. Aus zwei angedachten Urlaubsreisen in Afrika wird eine Trans-Afrika-Fahrt, die über den Balkan, Osteuropa und das Baltikum zum Nordkap führt. Und das Ganze auf Tuchfühlung mit einer atemberaubenden Natur, zauberhaften Orten und Menschen, aber auch mit gefährlichen Stürzen, lästigen Pannen und üblen Gaunern.

Get Zimbabwe: Intégrale Mini Roadbook Adventure (Edition PDF

Je m'appelle Jérôme Hillaire, Je suis advisor professionnel, naturaliste, mais avant tout globe-trotter. Depuis une quinzaine d’années, ma ardour pour los angeles nature m’a amené à explorer les endroits les plus reculés de l. a. planète. Durant mes voyages, j’ai très souvent rencontré des touristes en mal d’informations.

Read e-book online Ein Coffee to go in Togo: Ein Fahrrad, 26 Länder und jede PDF

Eines Tages wirft der Unternehmensberater Markus Weber seine heile Welt über den Haufen und stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer. Er setzt sich auf sein Fahrrad und fährt los – durch 26 Länder, bis nach Togo. Seine Reise führt ihn durch verlassene osteuropäische Dörfer und über zermürbende Sandpisten in Westafrika.

New PDF release: Sketchbook: Benghazi

With gunfire outdoor his window and black smoke rolling into the sky from the close by police station, Mr. Elliott (international architect) stocks along with his readers what it used to be prefer to be dwelling and dealing in Benghazi, Libya sooner than the "Day of Rage", February 17, 2011. via his documented architectural go back and forth web publication he stocks his adventures within the North African international locations of Libya and Egypt.

Additional resources for Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition) by Erika von Wietersheim


by George
4.3

Rated 4.32 of 5 – based on 46 votes