Download PDF by Christian Posse: Auf der Suche nach Mängeln - Eine Überprüfung der ENP auf

By Christian Posse

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 2,0, Freie Universität Berlin (Otto Suhr Institut), Veranstaltung: Die Nachbarschaftspolitik der european, Sprache: Deutsch, summary: Die hiesige Arbeit knüpft in einigen Aspekten an die während des Semesters von mir abgegeben Ausarbeitungen an. So stehen die Problemstellung und die mit ihr verbundene Thematik ganz im Zeichen des von mir bereits exzerpierten Artikels von Iris Kempe, in welchem sie Anspruch und Realität der Europäischen Nachbarschaftspolitik genauer ins Visier nimmt. Das von Kempe allein durch dieses begriffliche Kontrastpaar angedeutete Spannungsverhältnis soll additionally ein Anknüpfungspunkt für die hiesige Arbeit sein, sowie auch die zweite von mir bereits abgegebene Ausarbeitung, in der ich meine Skepsis hinsichtlich der ENP zum Ausdruck bringe. In dieser Ausarbeitung nahm ich kritisch Stellung zu einigen, damals noch auf rein subjektiven Eindrücken basierenden, mir als unglaubwürdig erscheinenden Aspekten hinsichtlich der ENP. Der kritische Tenor und die Untersuchung eines Spannungsverhältnisses, welches die Vermutung von Unglaubwürdigkeit in bestimmten Aspekten der ENP nährte, sollen nun additionally Anknüpfungspunkte an bereits Geleistestes und damit Ausgangspunkt für die nun folgende Arbeit sein.
Einleitung – Versuch einer Lesehilfe
Es handelt sich bei der hiesigen Arbeit um ein Essay, an dessen Anfang die Formulierung einer klaren, begründeten challenge- bzw. Fragestellung stehen sollte (Fahrenholz, 2003 S. 1). Dieser Anforderung will ich sogleich versuchen gerecht zu werden, indem ich einerseits im Hinblick auf die motivationale Begründung der Fragestellung auf das Vorwort verweise und andererseits die das Essay überdachende Fragestelllung nun präsentiere:

Mangelt es der ENP-Strategie erster Stunde in der südlichen size an Kohärenz?

Für die folgende Untersuchung dieser Frage, soll folgende those als Grundlage dienen:

Unter Vorbehalt, mangelt es der ENP- Strategie erster Stunde in der südlichen measurement an Kohärenz.

Show description

Read Online or Download Auf der Suche nach Mängeln - Eine Überprüfung der ENP auf Kohärenz (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Read e-book online Parteien und Parteiensystem in Hessen: Vom Vier- zum PDF

Dieser Sammelband analysiert, wie sich die Parteien und ihr Umfeld in den letzten Jahren entwickelt haben, wie sich dadurch das Parteiensystem selbst verändert hat und durch welche besonderen Merkmale die hessische Parteienlandschaft sich von anderen unterscheidet.

Download PDF by Mike Bucher: Do No Harm. Wie Hilfe den Frieden unterstützt, oder den

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, observe: sehr intestine, Universität Bern (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Internationale Organisationen und Konfliktbearbeitung, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „When foreign help is given within the context of violent clash, it turns into a part of that context and hence additionally of the clash.

Christian Gräber's Russland von Putin zu Putin – Fortschritt oder PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - area: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion, word: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Die ecu und Russland - associate oder Kontrahenten? , 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit will untersuchen, ob mit der Machtübergabe Putins, der sich laut Verfassung keiner dritten Amtszeit stellen darf, ein Wechsel in der russischen Politik einhergeht.

Bertelsmann Stiftung's Skalierung sozialer Wirkung: Handbuch zu Strategien und PDF

Sozialunternehmer - eine neue shape von Unternehmertum bahnt sich den Weg. Unternehmer mit sozialer undertaking setzen neue Prioritäten, ohne bewährte unternehmerische Prinzipien auszuklammern. Alle sozialen Unternehmen vereint das Bestreben, durch neuartige Lösungen für bekannte Probleme soziale Wirkungen zu generieren, um bestehende Strukturen zu verbessern.

Extra resources for Auf der Suche nach Mängeln - Eine Überprüfung der ENP auf Kohärenz (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Auf der Suche nach Mängeln - Eine Überprüfung der ENP auf Kohärenz (German Edition) by Christian Posse


by Mark
4.3

Rated 4.29 of 5 – based on 17 votes