Download PDF by Bernd Bierbaum: Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und

By Bernd Bierbaum

"Die süßesten Früchte wachsen allein im Himmel." Dieses Sprichwort trifft in Äthiopien nicht nur für die Einheimischen zu, sondern für alle, die sich mit diesem faszinierenden Land beschäftigen. Doch wer hätte gedacht, dass nach der äthiopischen culture der Himmel auch in der Erde zu finden ist, aus Wasser besteht, oder "blau ist wie ein Saphir" und "röter als Rosen und weißer noch als Schnee?".

Bernd Bierbaum, Ethnologe und moderner Nomade, begibt sich auf die Reise in eine geheimnisvolle Welt. Er reist zu Fuß, in step with Überlandbus und im Jeep. Auf seiner Reise folgt er dem Klang Axums, Lalibelas oder Gondars und entdeckt alte Kaiserstädte, traumhafte Landschaften und schließlich in Ghion, an den Fallen des Blauen Nils, das äthiopische Paradies. Fachkundig berichtet er über faith und Geschichte, einfühlsam sind seine Beobachtungen. Doch immer wieder werden die Menschen zum eigentlichen Ziel der Reise: Mohamed, der Händler im "Iceland Shop", der Zauberpriester Ioannis oder die junge Äthiopierin Tiruye aus Bahar Dar und viele andere erzählen von ihrem Leben in einem Land, in dem sich der Himmel auch dem Betrachter immer wieder öffnet. Hier gelingt eine behutsame Zuwendung aus unserer gegenwärtigen Zivilisation an die mittelalterliche Mystik Athiopiens. Macht sehnsüchtig.

Show description

Read or Download Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und Erde (German Edition) PDF

Similar african travel books

Download PDF by Sasha Venner: Abenteuer im Kopf und Benzin im Blut: Eine Motorradreise

Zwei Freunde, zwei Motorräder, Träume und der Zufall, genau das richtige Gemisch für ein großes Abenteuer. Aus zwei angedachten Urlaubsreisen in Afrika wird eine Trans-Afrika-Fahrt, die über den Balkan, Osteuropa und das Baltikum zum Nordkap führt. Und das Ganze auf Tuchfühlung mit einer atemberaubenden Natur, zauberhaften Orten und Menschen, aber auch mit gefährlichen Stürzen, lästigen Pannen und üblen Gaunern.

Zimbabwe: Intégrale Mini Roadbook Adventure (Edition - download pdf or read online

Je m'appelle Jérôme Hillaire, Je suis advisor professionnel, naturaliste, mais avant tout globe-trotter. Depuis une quinzaine d’années, ma ardour pour l. a. nature m’a amené à explorer les endroits les plus reculés de los angeles planète. Durant mes voyages, j’ai très souvent rencontré des touristes en mal d’informations.

Markus Maria Weber's Ein Coffee to go in Togo: Ein Fahrrad, 26 Länder und jede PDF

Eines Tages wirft der Unternehmensberater Markus Weber seine heile Welt über den Haufen und stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer. Er setzt sich auf sein Fahrrad und fährt los – durch 26 Länder, bis nach Togo. Seine Reise führt ihn durch verlassene osteuropäische Dörfer und über zermürbende Sandpisten in Westafrika.

Download PDF by C. Anthony Elliott: Sketchbook: Benghazi

With gunfire outdoors his window and black smoke rolling into the sky from the within sight police station, Mr. Elliott (international architect) stocks together with his readers what it was once prefer to be dwelling and dealing in Benghazi, Libya ahead of the "Day of Rage", February 17, 2011. via his documented architectural go back and forth web publication he stocks his adventures within the North African international locations of Libya and Egypt.

Extra resources for Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und Erde (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Äthiopien - Zwischen Himmel und Erde: Zwischen Himmel und Erde (German Edition) by Bernd Bierbaum


by Kevin
4.1

Rated 4.34 of 5 – based on 36 votes